Mittwoch, 17. April 2019

Teilebörse Speyer April 2019

Alle Jahre wieder... Könnte man sagen, aber in diesem Fall trifft es eher mit alle halbe Jahre: Der Fixpunkt im Kalender mit der Teilebörse in Speyer. Wie immer - Treffen mit Freunden und ein geselliger Anlass.
Auch dieses Jahr wider mit einigen Highlights: Eine Absolute Rarität tat sich schon im Vorfeld auf und in Speyer wurde der Handel besiegelt:



Eine komplette Garnitur Auspuffe aus einem Wasserfund. Die Teile sind verschieden gut erhalten aber definitiv ein Hingucker. Emil oder eben DB601 Auspuffe habe ich an der Börse noch nie gesehen.


Natürlich war die Neugierde gross und Hegi hat die Teile auseinander genommen zum Inspizieren und Begutachten:


Ein kompletter Satz! Zum Teil schon recht zerfressen, aber Original und durchaus reparierbar.!
In Kombination mit den Auspuffhälften, die vor 3 Jahren beschafft wurden, kann sicher was ansehnliches gemacht werden!

Rechts im ersten Bild erkennt man noch die Teile für eine Einspritztpumpe, die ebenfalls am Freitag erobert werden konnte.

Es gibt noch ein weiteres, beeindruckendes Teil, aber da kommt noch einen Beitrag und Bilder dazu in einer gesonderten Ausgabe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen