Freitag, 24. Juli 2020

Bau Motorabdeckung 15

Schon einige Zeit existiert die untere Motorabdeckung und harrt deren Verwendung.

Nun ist es so, dass damals, Anno 2013, eine kleine Unterlassungssünde begangen wurde. Dieser wurde der Tage nun auch Abhilfe geschaffen. 

Hier noch der Link zurück: Bau-Motorabdeckung-4

Um was geht es? Die schöne, beulenfreie Haube würde nicht auf die Maschine passen, da eben die Ausformungen für die Ventildeckel noch nicht an Ort und Stelle sind. Ohne diese markanten «Beulen» würde die Haube an die Ventildeckel anstossen. 

Ebenfalls wurden noch Öffnungen ergänzt und fertiggestellt.

Genauer geht es um die hier ersichtlichen Details:

Angezeichnet und die Löcher gebohrt: 


Das vorbereitete Blech, welches den Ausschnitt begrenzt. Interessanterweise gibt es unterschiedliche Ausführungen dieser Öffnung. Welche haben dieses Blech, andere wiederum nicht. Bis heute haben wir dazu keine schlüssige Antwort.


Passt und parat zum Nieten. Ebenso wurde die Klappe auch erstellt, welche hier noch angezeichnet und noch nicht ausgeschnitten ist.

Beulen...

Nun ging es ans Ausarbeiten der Beulen. Die Formen wurden wie auch schon, aus Hartschaum erstellt. 

Im Anschluss wurde die Grundierung entfernt und mit einigen Lagen Glasfaser und Harz überlaminiert.


Danach wurde von innen der Schaum entfernt: 

Nach der erfolgreichen anpassung...

... wurde wider Grundierung aufgetragen:


Somit alles wie es sein muss. Wider einen Schritt getan!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.