Sonntag, 3. November 2019

REVI C/12D

Rar wie Hühnerzähne, das REVI C/12D... Es gibt sie sehr selten. Hier und da wird mal wider eines angeboten. Ich habe aber auch schon welche in OVP gesehen.  Die Preise sind dementsprechend hoch. Sammler geben dafür ein kleines Vermögen aus.

Nun ist es so, dass es begnadete Modellbauer gibt, die sich auf die Reproduktion von Instrumenten spezialisiert haben. Unser Mann, der Tommi, war dann auch der Kontakt der Stunde. Er eröffnete mir, dass er noch wenige Bausätze mit Alu-Komponenten hat. Da war keine lange Überlegung notwendig und ich bestellte so ein Teil. Die Qualität von diesen Replikas kennen wir schon vom 4-Lampen Gerät: Link Börse 2012

Hegi kam dann aber auch mit der Idee auf. Er allerdings wusste nichts von seinem Glück bis kurz vor der Börse, als ich Ihm  eröffnen musste, dass ich bereits eines bestellt habe, da er eben auch eines in Auftrag geben wollte. 😉
Nichts destotrotz war dann die Freude bei der Übergabe gross, da ich einen Anteil als Geschenk ausrichten konnte. Eine Hand wäscht die andere sagt man doch so schön...






Tommis Meisterwerk, noch in Grundierung, aber komplett.




Hier nun bereits im Farbkleid und mit dem Lederpolster versehen. Alle Teile vormontiert.

Zur Passprobe mit einem provisorischen Halter am Platz eingebaut: Tommi konnte noch ein Blendglas auftreiben, dass er uns für wenig Geld überlassen hat. Das Revi ist nun komplett. 






Zu Beachten:  Die Linse ist noch nicht eingebaut. Es erhält dann noch eine Beleuchtung und die Mattritze mit dem Fadenkreuz.

Danke Tommi für dieses kleine Wunderwerk!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.