Mittwoch, 26. Februar 2020

Die Nabe II Fortsetzung

Wie im Letzten Post festgehalten, war nach der Börse die Nabe in der Bearbeitung.

Auf Grund eines Tipps vom Verkäufer wurde die Nabe in einen Topf mit Diesel gelegt und sanft  auf ca. 80 Grad "aufgekocht".
Theorie der Sache: Das Metall soll sich auf Grund der Wärme dehnen und das Diesel in die Fugen und Ritzen gelangen. Die Korrosion soll gelöst und Teile wider bewegbar gemacht werden.



Tage und 2 Tauchsieder im Verlust später: 





Die Nabe lässt sich zerlegen!  Nicht alles geht einfach auseinander und ab und zu muss doch etwas nachgeholfen werden...



 Die Demontage der Flansche für die Spinner Grundplatte war nicht einfach!



...Bist du nicht willig.... helfe ich dir nach... Eine Mutter angeschweisst und schon war der Hebel etwas vergrössert!


Schlussendlich gelöst und gesäubert!


Zum Glück nicht in die Röhre geschaut...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.