Freitag, 19. Januar 2024

Geräteantrieb III

Während noch von "S" und Hegi am Modell gefeilt wurde, konnte ein Testdruck gefertigt werden:

"C" wählte das Segment vom unteren Teil des Gehäuses zu diesem Zweck:



 Nach dem Rendern und Slicen ging der Testdruck auf die Maschine: 

Was dabei heraus kam, sah dann so aus. Das ist vielversprechend! 




Auch die Stelle, wo das Gehäuse zum Druck virtuell getrennt wurde, ist ohne Verzug.

"C" hat unverkennbar Zugriff auf eine Profimaschine. Einerseits ist die mögliche Werkstückgrösse beeindruckend, anderseits das Druckbett und schlussendlich die Qualität des Druckes. Details dazu später.

Da mit einer eher groben Schichtdicke von 0.5mm gedruckt wird, sind die Schichten gut ersichtlich. 

Mit einem weiteren Versuch wurde festgestellt, wie sich die Oberfläche verhält: 






 

Es wurde Feinspachtel aufgetragen. Nach dem Härten wurde geschliffen und die Oberfläche mit einer Grundierung lackiert.

Die etwas unebene und leicht raue Oberfläche schaut der original Gussoberfläche des Geräteantriebes sehr ähnlich! 

Das wird richtig gut!



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.